BJÖRN THÜMLER
Landtagskandidat

Statement von MdL Björn Thümler zu der jüngsten Entwicklung um Premium Aerotec

Ich gratuliere den Arbeitnehmervertretungen von Airbus und speziell von Premium Aerotec Nordenham zu ihren geradezu sensationellen Verhandlungsergebnissen. Sie konnten nicht nur die Arbeitsplätze langfristig sichern, sondern auch den Standort Nordenham innerhalb des Airbus-Verbundes zusätzlich beträchtlich stärken. Davon profitiert die gesamte Region in erheblichem Maße.


Für die Standortstabilisierung ist es meiner Auffassung nach wichtig, dass die Entwicklung der Luft- und Raumfahrt strategisch noch enger begleitet wird. Mit dem Exzellenzcluster der TU Braunschweig zur umweltschonenden Luftfahrt sowie den niedersächsischen Einrichtungen des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt existiert eine hohe wissenschaftliche Expertise, die künftig noch schneller im Zuge des Technologietransfers in der Luft- und Raumfahrt Anwendung finden sollte.

Thomas Klaus
– Freier Redakteur –
Lange Straße 248
26919 Brake

Tel. 0 44 01/9 77 947
Mobil: 01 62/7 84 79 19
www.klaus-presse.de

Skip to content