BJÖRN THÜMLER
Landtagskandidat

Regionalgeschichte weiterdenken

teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Mit dem Palais und Schlossgarten in Rastede, aber auch vielen anderen denkmalgeschützten Orten ist die Regionalgeschichte in unserer Region allgegenwärtig. Mit dem digitalen Denkmalatlas werden diese Orte noch sichtbarer und auch überregional bekannter. Ich setze mich dafür ein, diese Stätten der Regionalgeschichte zu erhalten und zu sanieren. Hierzu soll eine noch engere Abstimmung zwischen Bund, Land und Kommunen in der Kulturförderung beitragen. Hierfür setze ich mich im Rahmen des vorgesehenen breiten gesellschaftlichen Dialogs zur Weiterentwicklung des in Vorbereitung befindlichen Niedersächsischen Kulturfördergesetzes ein.

Regionalgeschichte weiterdenken
 © Steffen Schmitz (Carschten) / Wikimedia Commons / CC BY-SA 4.0, CC BY-SA 4.0
Skip to content