BJÖRN THÜMLER
MdL

Protestaktionen am 8. Januar: CDU Wesermarsch ruft zur Unterstützung und Teilnahme auf

Der CDU-Kreisverband Wesermarsch unterstützt den Aufruf des Deutschen Bauernverbandes zu den Protestaktionen am Montag (8. Januar). Kreisvorsitzender Björn Thümler: „Friedlicher Protest ist völlig legitim. Daher möchten wir alle Mitglieder und Freunde der CDU sowie unsere Mandats- und Funktionsträger aufrufen, dabei zu sein und Flagge zu zeigen.“

Die CDU Wesermarsch nimmt Thümler zufolge zur Kenntnis, dass die Bundesregierung beim Agrardiesel und der Kfz-Steuer teilweise wieder zurückrudern wolle: „Der vereinte Protest der vergangenen Wochen und die ausdrückliche Solidarität der Bevölkerung zeigen erste Wirkungen.“ Allerdings: „Die nun vorgeschlagene Salamitaktik, den Agrardiesel zeitversetzt abschaffen zu wollen, macht es nicht besser. Der Zuschuss ist EU-weit ohnehin einer der geringsten.“ Eine Abschaffung sei weder heute noch in zwei Jahren akzeptabel, so der Kreisvorsitzende; er ist auch Mitglied des Landtages.

Skip to content