BJÖRN THÜMLER
Landtagskandidat

Feuerwehren in der Wesermarsch: FTZ zukunftsfähig aufstellen

Heute traf sich der CDU-Landtagsabgeordnete Björn Thümler mit dem künftigen Kreisbrandmeister der Wesermarsch,Ralf Hoyer, und dem amtierenden Kreisbrandmeister Heiko Basshusen.

Eines der wichtigsten Themen war die Zukunft der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Brake. Die wurde 1979 gebaut, ist also in die Jahre gekommen.

Die Aufgaben der Feuerwehr sind seitdem enorm gewachsen und mit ihnen der Platzbedarf, aber die FTZ ist an ihre Grenzen gestoßen.

Vor Augen halten sollte man sich: Die Feuerwehrkräfte in der Wesermarsch arbeiten fast ausschließlich im Ehrenamt. Da müsste es selbstverständlich sein, dass die Frauen und Männer optimal ausgerüstet und ausgestattet werden, wenn sie schon jeden Tag den Kopf für uns hinhalten.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Björn Thümler, Ralf Hoyer, Heiko Basshusen.

Skip to content