BJÖRN THÜMLER
MdL

Bau des Radweges zwischen Holle und Köterende: Thümler freut sich über Beginn

„Endlich ist es soweit“, freut sich der CDU-Landtagsabgeordnete Björn Thümler. Die Rede ist vom Neubau des Radweges an der Landesstraße 866 zwischen Holle (Landkreis Oldenburg) und Köterende (Landkreis Wesermarsch). In der zweiten Hälfte 2023 wird damit begonnen. Damit wird der bisher am Holler Moorkanal endende Radweg bis zur Landesstraße 867 (Neuenkooper Straße) fortgeführt.

 

Das wurde dem Berner Politiker von der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bestätigt. Bereits am Mittwoch (15. März) starten vorbereitende Arbeiten: So genannte Straßenbegleitbäume werden gefällt.

Björn Thümler begrüßt den Startschuss. Er sagt aber auch: „Diese positive Bewegung ist dringend erforderlich, weil Fahrradfahren als besonders umwelt- und klimafreundliche Fortbewegungsmöglichkeit so attraktiv und sicher wie möglich gestaltet werden muss.“ Davon profitierten Einheimische und Touristen gleichermaßen.

Skip to content